Fasten mit gesundblick 

Minze und ein Schild mit der Aufschrift: Zeit für mich

Zeit für dich!

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag und nimm dir Zeit für dich selbst – tu deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes und tanke neue Kraft und Energie! 

Ein Fastenurlaub ist eine wunderbare Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen, abzuschalten und neue Energie zu tanken. Gleichzeitig bekommst du den Abstand, um eingefahrene Verhaltensmuster und Ess-Gewohnheiten zu hinterfragen.

Während unserer Fastenwochen sind wir in Hotels fernab von Großstadthektik und Alltagsstress. Hier kannst du dich ganz auf dein persönlichen Vorhaben „gesünder zu leben und sich wohler zu fühlen“ konzentrieren. Dich erwarten eine tolle Umgebung mit viel Natur, interessante Gesprächsrunden und Vorträge zu Themen einer vollwertigen Ernährung, Heilfasten, dem Stellenwert einer Diät, Bewegung, Achtsamkeit und zur Säure-Basen-Balance im Rahmen einer gesunden Ernährung. Du erhältst jede Menge neue Motivation und Impulse für mehr Vitalität, Energie und Schönheit, die von innen strahlt.  

Lass also dein Notebook zuhause und schalte dein Handy aus. Genieße stattdessen den Luxus der Unerreichbarkeit, die eindrucksvolle Natur, die Bewegung, den Blick in den Sternenhimmel oder lass dich vom Vogelgezwitscher und dem Rauschen des Meeres wecken.

Auf meinen Fastenreisen und Retreats kombiniere ich Genuss und Gesundheit. Diese Auszeit beinhaltet immer eine Kombination von Fasten, moderater Bewegung und verschiedenen Entspannungstechniken, alles als Angebot – gezwungen wird niemand! 

 

Nutze deine ganz persönliche Fastenzeit für deinen Neustart in ein gesünderes Leben!
 

 

Interessiert an einer Auszeit?
Dann schau dir gleich meine Fasten-Urlaubsangebote an.
Fragen zum Thema Fasten?
Lese hier Antworten rund um das Thema Fasten.

Fastenwoche im Januar 2020

Sehr nette, persönliche Betreuung, gute Auswahl der Wanderrouten mit ergänzenden Erklärungen zu Mallorca, sehr gute Fachkenntnisse bezüglich Fasten und Ernährung, hervorragende Auswahl der Beherbergung

anonym
zum Thema:Wandern & Fasten auf Mallorca

Wandern und Fasten – genau die richtige Kombination

Corinna macht das sehr gut – sie ist ein sehr kompetente Ansprechpartnerin zu allen Fragen der Ernährung. Unsere kleine, familiäre Gruppe hat sich unter ihrer Anleitung sehr gut verstanden. Bei der Auswahl der Finca hat sich Corinna auch viel Mühe gegeben – mit prima Erfolg – das schöne, ländlich-mediterrane Umfeld auf gutem Niveau – hat uns sehr gefallen. Das Wandern ist das Beste : da bietet Mallorca schönste Landschaften und Corinna hat uns auf sehr schöne Wege mit tollen Ausblicken geführt. Für uns war das Wandern auch wichtig, um das Fasten nicht als reine Beschränkung, sondern als tolle Erfahrung zu erleben.

Wanderfan
zum Thema:Wandern und Fasten auf Mallorca

Gelungener Einstieg ins neue Jahr

Die Fastenwoche im Januar auf Mallorca in einer schönen Finca war ein gelungener Einstieg ins neue Jahr.
Obwohl ich schon öfter gefastet habe, habe ich einiges Neues dazu gelernt. Corinna hat alles gut vorbereitet von Skripten über Tees, Säfte, Honig bis hin zu Basenbäder etc. Sie hatte auch immer ein offenes Ohr für Fragen und hilfreiche Tipps bei Beschwerden.
Toll war auch der Service morgens Tee ans Bett zu bekommen. Abgerundet haben den Aufenthalt sehr schöne abwechslungsreiche Wanderungen in der traumhaften Landschaft der Insel. Vielen Dank und gerne wieder!

Stephanie
zum Thema: Fastenwandern Mallorca

Neue Erfahrung

Fasten ist keinesfalls Askese und hat mir in Bezug auf meine Gesundheit sehr gut getan. Herzlichen Dank für die schöne Erfahrung und tolle Woche in der Gruppe.

Carola
zum Thema: Fasten

Toll

Das Konzept der Fastenreise und Corinna als Fastenbegleitung hat mich begeistert. Ich habe keine Sekunde etwas vermisst … auch ohne Essen. Die nächste Reise ist bereits vorgemerkt. Liebe Grüße Tina

Tina
zum Thema: Fasten

Vielen Dank für die Inspiration

Mein erster Workshop mit Corinna hat mir gezeigt, wie lecker und gesund basische Küche sein kann. Auch meine Familie war von den neuen Rezepten begeistert.

Maria
zum Thema: Detox

Reich der Engel

Das Fasten ist das leben der Engel, das jene,
die sich ihm hingeben, ins Reich der Engel versetzt.

Athanasius Bischof von Alexandrien (295-373)
zum Thema:Fasten

 

 "Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig,
übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.“ - Hippokrates 460 – 370 v.Chr. -