„Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt!“

Als Expertin für Ernährung, Fasten und Darmgesundheit ist es mein Anliegen, dich in deinen persönlichen Themen zu inspirieren, zu unterstützen und zu begleiten.

Mein Weg zur Fastenbegleiterin begann 1998. Mit meiner ersten Fastenerfahrung wusste ich, dass das Fasten in Zukunft ein Teil meines Lebens sein wird.

Die Erfahrungen, die ich beim Fasten machte haben mich sehr beeindruckt. Mein Körper fühlte sich rundum erneuert an, mein Geist und die Seele leicht wie eine Feder. Der positive Effekt und auch die Erfahrung beim Fasten mit wenig Nahrung auszukommen haben mir gezeigt, wie gestärkt und reich ich aus einer Fastenzeit komme.

Diese wunderbare Wirkung des Fastens hat mich dazu motiviert selber Fastenbegleiterin zu werden. Und so bin ich heute nach meiner Ausbildung an der Akademie für Gesundes Leben selbst Fastencoach und gebe mit viel Freude Menschen Impulse zu einer gesünderen, vitaleren Lebensweise und einem achtsameren Umgang mit sich selbst. Denn nur, wenn wir unseren Körper mit gesunder Ernährung, mit Bewegung und mit guten Gedanken pflegen, greifen alle Räder im Mensch ineinander. Wir fühlen uns wohl, gesund und glücklich.

Als Fastenleiterin werde ich dich in deiner Fastenzeit kompetent, engagiert und fröhlich, mit viel Empathie und Lebendigkeit begleiten.

Ich freue mich auf dich!

Herzlich,
Deine Fastenbegleiterin
Corinna Bucher