Wie sieht eine Fastenwoche aus?

Frau am Strand streckt die Arme in den Himmel
Eine Fastenwoche ist eine Kombination aus aktiv SEIN, GENUSS und ENTSPANNUNG und bringt dich wieder zurück in deine Balance. So erreichst du mit Leichtigkeit dein Wunschgewicht, Gleichgewicht wirst zu neuer Vitalität und Lebensfreude zurückfinden.  Sonne, Urlaubsfeeling, ein ansprechendes Hotel und auch der Spaß in der Fastengruppe kommen dabei nicht zu kurz.

Beim Fasten geht’s, außer auf dem Teller, nicht spartanisch zu. Lachen und Spaß gehören genauso zum Programm, wie die Darmreinigung und der Leberwickel. Die gute Mischung aus Gruppen- und Privatzeit lässt außerdem jedem genügend Raum für sich selbst. Keiner wird so zusagen zwangsbeglückt. Allerdings ist es schon ein klein wenig mein Ziel, dir neue Impulse aufzuzeigen, die sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen und zu einem gesundheitsorientierten Lebensstil mit mehr Lebensqualität verhelfen. Also doch ein wenig missionarisch!

Dieses Angebot ist ideal für Menschen, die sich eine Auszeit nehmen möchten, um Fasten, Urlaub, Genuss und Neuorientierung miteinander zu verbinden.
Interessiert an einer Auszeit?
Dann schaue dir gleich meine Fasten-Urlaubsangebote an.

Beispiel für einen Tagesablauf einer begleiteten Fastenwoche

08:00 Uhr
Morgenspaziergang mit Atemübungen, Fasten-Kräutertees und Ingwerwasser, Morgen-Feedbackrunde und Ernährungsimpulse.

10:00 Uhr
Gemeinsame Bewegung nach Schwerpunkt der Woche mit Wanderung, Radtour oder Golfrunde (ca. 2,5 bis 4 Std.).

Mittags
Obst- oder Gemüsesaft zum Mittagessen.

Nachmittags
Leberwickel nach Kneipp, Massagen, Anwendungen und Zeit für sich.

Abends
Basische Gemüsebrühe zum Abendessen, Feedbackrunde, Abendprogramm mit Vorträgen, Kochkursen, Entspannungsübungen, Zeit für Sauna und Gespräche.

Natürlich ist das Programm nur ein Vorschlag. Es bleibt immer Zeit für individuelle Aktivitäten, persönliche Betreuung und Gespräche.

Angebote & Termine