Corinna Bucher

Hallo, ich bin Corinna, ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Ernährungs- und Vitalberaterin.

Ich bin Jahrgang 1972 und aufgewachsen in der Metropolregion Stuttgart. Heute lebe ich im schönen Bayern. Als dein Ernährungs- und Fastencoach blicke ich auf jahrelange Erfahrung in den Bereichen Fasten, Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden  zurück.

Bevor ich angefangen habe als Fasten- und Ernährungscoach zu arbeiten, war ich mehr als 20 Jahre in der Gastronomie tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Liebe und Begeisterung für genussvolles Essen ausleben. Dennoch wurde mein Wunsch für einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil in diesen Jahren immer intensiver – nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass gerade in einem anspruchsvollen und zeitintensiven Job der richtige Ausgleich wichtig ist. Ich habe selbst erlebt, welche Auswirkungen Stress, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Dauerbelastung, ständige Erreichbarkeit, gefühlter Zeitmangel und ein Leben außerhalb der Balance auf die Gesundheit haben. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, eine gesunde und zugleich genussvolle Ernährung im stressigen Alltag dauerhaft umzusetzen. Hinzu kam die Unsicherheit und Unklarheit, über das, was ich wirklich will und mir gut tut, inklusive aller damit verbundenen Hürden. …

Heute weiß ich, dass Genuss und Gesundheit kein Widerspruch sein muss. Meine gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen gebe ich gezielt in meinen Fastenkursen und Workshops an Menschen weiter, die gesünder und vitaler Leben möchten und helfe ihnen so, auch an Gewicht zu verlieren.

Neben meiner Tätigkeit als Fastencoach, arbeite ich freiberuflich als Projektmanagerin in den Bereichen betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalmanagement. Weiterhin biete ich Einzelcoachings, Workshops und Seminare für Privatpersonen und auch unternehmensintern an.

 
Qualifikationen & Ausbildungen

Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement | Betriebswirtin | Hotelfachfrau | Ernährungs- und Vitalberaterin | Ärztlich geprüfte Fastenleiterin | Kursleiterin Basenfasten | zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden | Beraterin für Darmgesundheit und Skin Balance | Gesundheitsberaterin – IHK (i.A.)