Corinna Bucher

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich „du“ sage? Was zunächst vielleicht etwas ungewohnt klingt, hat sich im vertrauensvollen Miteinander bewährt. Außerdem finde ich das „Du“ persönlicher und sympathischer.

Ich bin Jahrgang 1972 und ländlich im schwäbisch-fränkischen Wald aufgewachsen. Nach weiteren Jahren in der Region Stuttgart lebe ich heute im schönen Bayern.

gesundblick steht für den ganzheitlichen Blick auf deine Gesundheit. Eine gute und wertvolle Ernährung, Stressabbau und Entspannung, gesunde Bewegung und die Auseinandersetzung mit Geist und Seele, ist meiner Ansicht nach entscheidend für ein glückliches und gesundes Leben.

Meine große Leidenschaft gilt genussvollem und natürlichem Essen. Bevor ich angefangen habe als Fasten- und Ernährungscoach zu arbeiten, war ich mehr als 20 Jahre in der Gastronomie tätig. In diesen Zeit wurde mein Wunsch für einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil immer intensiver – nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass gerade in einem anspruchsvollen und zeitintensiven Job der richtige Ausgleich wichtig ist.

Ich habe selbst erlebt, welche Auswirkungen Dauerbelastung, ständige Erreichbarkeit, Zeitmangel, Unverträglichkeiten und ein Leben außerhalb der Balance auf die Gesundheit hat. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, eine gesunde und zugleich genussvolle Ernährung im stressigen Alltag dauerhaft umzusetzen.

Heute weiß ich, wie wichtig die eigene Balance ist und dass Genuss und Gesundheit kein Widerspruch sein muss.

Meine gewonnenen Erkenntnisse und das Wissen über einen vitalen, gesunden und glücklichen Lebensstil gebe ich heute gezielt an Menschen weiter, die gesünder und vitaler Leben möchten. Ich begleite dich während deiner Fastenzeit, stehe dir bei Ernährungsfragen zur Seite und gebe dir wertvolle Impulse in meinen Kochkursen, Workshops und Online Kursen.

Ich freu´mich auf Dich! Corinna

 

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel.– Monika Minder-