ÜBER MICH

Als Expertin für Ernährung, Fasten und Darmgesundheit ist es mein Anliegen, dich in deinen persönlichen Themen zu inspirieren, zu unterstützen und zu begleiten.

Mein Name ist Corinna Bucher. Ich bin Jahrgang 1972 und aufgewachsen in der Metropolregion Stuttgart. Viele Jahre war ich in leitender Position und auch selbständig in der Gastronomie und Hotellerie tätig. Mit Blick auf meine berufliche Laufbahn und auf meine persönlichen Erfahrungen habe ich selbst erlebt, welche Auswirkungen Stress, Dauerbelastung und ein Leben außerhalb der Balance auf das Potenzial und die Gesundheit haben. Heute weiß ich, wie wichtig es ist gesund zu leben und wie bedeutend in diesem Zusammenhang das Thema Ernährung ist.

Meine große Leidenschaft gilt genussvollem und natürlichem Essen und den Themen Fasten und Basenfasten. Aus einer ständigen Neugier auf Menschen und meiner Begeisterung für Themen rund um Gesundheit und einer vitalen Lebensweise, habe ich ein Konzept entwickelt für Gesundheits- und Fastenreisen nach Mallorca, ins Allgäu, die Bodenseeregion und vielen weiteren schönen Orten. Meine Reiseziele und Hotels sind alle handverlesen und mit dem Blick aus meiner Gastro- und Hotellerie-Erfahrung ausgewählt.

Als Fastenleiterin werde ich dich in deiner Fastenzeit kompetent, engagiert, empathisch und mit fröhlicher Lebendigkeit begleiten. Wenn du mehr über mich als Fastenbegleiterin erfahren möchtest, schau mal hier. 

Herzlichst,
Corinna Bucher

Corinna Bucher • gesundblick

 

Qualifikationen & Ausbildungen

Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement | Betriebswirtin | Hotelfachfrau | Ernährungs- und Vitalberaterin | Ärztlich geprüfte Fastenleiterin | Kursleiterin Basenfasten | zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden | Beraterin für Darmgesundheit und Skin Balance | Gesundheitsberaterin – IHK (i.A.)