Fasten und Wandern

Klare Empfehlung für alle die etwas für Ihre Gesundheit tun möchten.
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen gefastet und da es das erste Mal war, wollte ich dies mit professioneller Unterstützung machen.

Die Woche in Ruhpolding war eine tolle Erfahrung, Corinna war immer für uns da, hat alles super erklärt, unsere Fragen verständlich beantwortet. Corinna hat ein großes fundiertes Wissen rund um das Fasten und die Ernährung, ich habe eine Menge lernen können. Das I-Tüpfelchen für mich waren die Wanderungen, in dieser grandiosen Natur, die Corinna mit uns gemacht hat.

Ich habe in der ganzen Woche keinen Gedanken an Essen gehabt und habe Zuhause noch 3 Tage weitergefastet.
Die Vorbereitung auf das Fasten, die Entlastungstage sind wichtig, besonders die mentale Vorbereitung ich glaube ohne die wäre es mir persönlich schwerer gefallen.
Das beste ist, das die gesundheitlichen Herausforderungen abklingen.

Danke für deine Begleitung liebe Corinna und all das was Du an Wissen geteilt hast. Gerne werde ich das mit deiner Begleitung wiederholen.

Fastenwoche in Ruhpolding Ende April 2022

Nach vielen Basenfastenkuren kam ich frohen Mutes zum Buchinger Fasten. Corinna hatte sehr schöne Wanderungen im Programm und vor allem FRISCH gepresste Säfte und FRISCH pürierte Gemüsesuppen sowie Grandner Wasser und viele verschiedenen Kräutertees. Ihre Anleitungen waren weder zu lang noch zu kurz und sie stand 7/24 zur Verfügung. Wir hatten zwei eigenen Räume, einen zum Essen, und im anderen konnte man Yoga oder Qi Gong machen. Kein Hunger, kein Durst, keine Langeweile. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Ich empfehle Dich weiter, liebe Corinna, vielen Dank. Gruss, Inge

Fastenkur im Allgäu

Ich war eine Woche beim Fastenwandern in Bad Wurzach.
Es war für mich eine sehr schöne Woche. Ich habe sehr viel Neues von Corinna gelernt, die immer für einen da war.
Das Wandern, die morgendliche Gymnastik (habe ich mir beibehalten), die vielen Gesprächsrunden in einer tollen Truppe, machten das Fasten fast zur Nebensache!!

Ich würde es genau so wieder machen. Vielen Dank Corinna

Warum soll Fasten Frauensache sein?

Als einziger Mann war ich in Bad Wurzach in der Fastenwanderwoche. Nach vielen Fastenwochen ist mir das zum ersten Mal passiert. Wo sind die Männer geblieben? Unsere Fastenleiterin Corinna hat die Woche sehr kompetent geleitet, uns sehr gute Anleitungen gegeben, um die Ernährung anzupassen, ohne das Gefühl zu haben, auf Wesentliches verzichten zu müssen, aber auch die Nahrungsaufnahme bewusster wahrzunehmen. Ich habe mich in dieser Woche sehr wohl gefühlt, auch auf den Wanderungen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass man nicht ständig am Essen herum studiert. Mein grosser Wunsch geht dahin, dass ich künftig mehr Männer antreffe, die den Mut haben für eine Woche auf die „normale Nahrung“ zu verzichten und ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Ich freue mich schon auf die nächste Fastenwanderwoche!

Fastenwoche in Bad Wurzach

Liebe Corinna, eine Woche FASTEN in Bad Wurzach hat mir sehr viel Kraft gegeben. Das FASTEN ist mir stets leicht gefallen auch Dank deiner ruhigen Art und Ausstrahlung. So hattest du auch für jede Frage eine passende Antwort und hast mich dadurch stets unterstützt. Die hervorragende Organisation und die vielseitigen Tagespunkte haben die Tage kurzweilig gemacht. Die Wanderungen waren so organisiert, dass alle Teilnehmer teilnehmen konnten – egal ob jung oder alt. Auch wenn jemand sich überfordert hatte, konnte stets eine Lösung gefunden werden. Die informativen INPUTs waren gut vorbereitet und vorgetragen. Das neue Wissen konnte ich in meinem Alltag jetzt anwenden und die Fastenwoche somit gut ausklingen lassen. Vielen vielen Dank für diese schöne und erholsame Woche.

Grüße aus Esslingen

Eine wunderbare Woche trotz sehr viel Regen …

Diese Woche Fastenwandern in Ruhpolding war wunderbar, obwohl der Himmel jedenTag für mehrere Stunden die Schleusen öffnete.
Corinnas unaufgeregte, fachlich kompetente, nie dogmatische Begleitung, die schöne Umgebung, das tolle Hotel, die wunderbare Yogalehrerin und die tolle Gruppe liessen keine Wünsche offen. Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.
Ich werde definitiv wieder eine Woche buchen, vielleicht noch weiter südlich mit mehr Sonne ….

Eine neue Erfahrung für mich, die mich und meinen Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht hat

Ich hatte schon eine ganze Weile kein gutes Körpergefühl mehr…
Daher wollte ich die Woche Fasten mit Wandern nutzen, um meinen Kopf und meinen Körper zu „resetten“. Und was soll ich sagen?! Es fiel mir – entgegen meiner Bedenken – überhaupt nicht schwer! Corinna macht es einem mit ihrer herzlichen Art, den wertvollen Information und den schönen Wanderungen sehr leicht, sich auch als Neuling dem Thema zu öffnen und locker durchzuhalten.
Das Beste: auch heute, zwei Monate nach meiner ersten Fastenkur, fühle ich mich rundum wohl und freue mich schon jetzt auf mein nächstes Fastenwandern in 2021 mit Corinna. Denn das ist fest eingeplant! Danke, liebe Corinna.

Fastenwandern in Ruhpolding

Fasten leicht gemacht …

ich hätte nicht gedacht, dass Fasten mir so leicht fallen könnte. Die Tage beim Fastenwandern in Ruhpolding waren ausgefüllt von wunderschönen und abwechslungsreichen Wanderungen, Yoga, Meditationen und Saunagängen. Die Vorträge und Gespräche verhalfen mir zu einem tiefen Verständnis über das Heilfasten und damit stärkten sie die Motivation zu jeder Tageszeit. Die Fastenmahlzeiten und Tees waren jeden Tag frisch zubereitet und lecker – sogar der Tisch wurde immer liebevoll gedeckt.
Ich blicke auf eine Woche mit interessanten Erfahrungen und schöner Momente zurück. Die innere Ruhe aus der Woche und das tolle Körpergefühl begleiten mich noch immer zuhause.

Die nächste Fastenwoche bei Corinna ist bereits in Planung!

Fastenwandern 2020

Innere Einkehr und Balsam für Körper & Seele!

Für mich als Fastenunerfahrene waren diese Tage eine sehr schöne Erfahrung. Corinna begleitet jeden Teilnehmer sehr individuell und professionell durch die Fastentage. Alles ist sehr gut durchorganisiert und mit dem Personal von „Helds Vitalhotel“ abgesprochen. Das Hotel bietet die perfekte Umgebung zur Erholung und Entspannung.
Tolle Wanderungen und auch die Qi Gong Stunden mit der Senior Chefin des Hotels sowie Yoga am Abend trugen dazu bei. Ganz besonders schön, war auch die Meditationsstunde. Die prima Truppe hat das „Abenteuer Fasten“ vollendet. Lustige Stimmung, interessante Menschen und Gespräche.
Vielen Dank liebe Corinna und allen lieben Teilnehmern und dem Team des Hotels.

Fasten Chiemgau – ein rundum Sorglospaket

Fasten Chiemgau. Es war ein rundum Sorglospaket, ich habe mich äußert wohl gefühlt. Ich habe sehr viel gelernt von Corinna, was ich mit in meinen Alltag nehmen kann. Sie hat das Fasten mit absoluter Fachkompetenz und Humor perfekt begleitet. Das Hotel war sehr gut, wir hatte auch immer einen liebevoll gedeckten Tisch zum „Essen“. Die Wanderungen in diesem wunderschönen Chiemgau waren herrlich, auch da hat Corinna eine gute Auswahl getroffen und das Niveau der Gruppe optimal berücksichtigt. Das Programm mit Qigong, Yoga und eine geführte Meditation runden das Erlebnis ab.
Ich bin selten so erholt und befreit aus einem Urlaub gekommen. Das Sahnehäubchen war die großartige Gruppe.
Sehr gerne wieder!

HELDenhaft Fasten in Ruhpolding – Sommer 2020

Corinna ist eine sehr kompetente, umsichtige und sympathische Fastenleitung, ich habe mich rundum gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Das Hotel in Ruhpolding ist wirklich schön, die Gruppe war super. Herzlichen Dank!

Fastenwoche im Januar 2020

Sehr nette, persönliche Betreuung, gute Auswahl der Wanderrouten mit ergänzenden Erklärungen zu Mallorca, sehr gute Fachkenntnisse bezüglich Fasten und Ernährung, hervorragende Auswahl der Beherbergung

Wandern und Fasten – genau die richtige Kombination

Corinna macht das sehr gut – sie ist ein sehr kompetente Ansprechpartnerin zu allen Fragen der Ernährung. Unsere kleine, familiäre Gruppe hat sich unter ihrer Anleitung sehr gut verstanden. Bei der Auswahl der Finca hat sich Corinna auch viel Mühe gegeben – mit prima Erfolg – das schöne, ländlich-mediterrane Umfeld auf gutem Niveau – hat uns sehr gefallen. Das Wandern ist das Beste : da bietet Mallorca schönste Landschaften und Corinna hat uns auf sehr schöne Wege mit tollen Ausblicken geführt. Für uns war das Wandern auch wichtig, um das Fasten nicht als reine Beschränkung, sondern als tolle Erfahrung zu erleben.

Gelungener Einstieg ins neue Jahr

Die Fastenwoche im Januar auf Mallorca in einer schönen Finca war ein gelungener Einstieg ins neue Jahr.
Obwohl ich schon öfter gefastet habe, habe ich einiges Neues dazu gelernt. Corinna hat alles gut vorbereitet von Skripten über Tees, Säfte, Honig bis hin zu Basenbäder etc. Sie hatte auch immer ein offenes Ohr für Fragen und hilfreiche Tipps bei Beschwerden.
Toll war auch der Service morgens Tee ans Bett zu bekommen. Abgerundet haben den Aufenthalt sehr schöne abwechslungsreiche Wanderungen in der traumhaften Landschaft der Insel. Vielen Dank und gerne wieder!

Neue Erfahrung

Fasten ist keinesfalls Askese und hat mir in Bezug auf meine Gesundheit sehr gut getan. Herzlichen Dank für die schöne Erfahrung und tolle Woche in der Gruppe.

Toll

Das Konzept der Fastenreise und Corinna als Fastenbegleitung hat mich begeistert. Ich habe keine Sekunde etwas vermisst … auch ohne Essen. Die nächste Reise ist bereits vorgemerkt. Liebe Grüße Tina

Vielen Dank für die Inspiration

Mein erster Workshop mit Corinna hat mir gezeigt, wie lecker und gesund basische Küche sein kann. Auch meine Familie war von den neuen Rezepten begeistert.

Reich der Engel

Das Fasten ist das leben der Engel, das jene,
die sich ihm hingeben, ins Reich der Engel versetzt.